Ubimax: Erstmals Skype- und Multi-User-Calls auf Datenbrillen

Kunden von Ubimax können dank der neuen Multi-User-Funktion mit einer unbegrenzten Anzahl an Teilnehmern kommunizieren. Das hilft Unternehmen etwa bei Schulungssituationen oder bei dem Beheben komplexer Probleme. Zudem können externe Experten abgesichert innerhalb der Ubimax Lösung hinzugezogen werden. Somit ist die Vertraulichkeit des Calls auch dann garantiert, wenn der Gesprächsteilnehmer nicht aus dem eigenen Netzwerk stammt. Multi-User-Calls sind exklusiv in Ubimax‘ Remote-Support-Lösung xAs-sist möglich. Die bewährten Funktionen von xAssist sind dabei vollständig unterstützt. Zudem kann xAssist nun direkt aus jeder beliebigen Applikation der Ubimax Frontline Suite heraus gestartet werden – ähnlich des Microsoft-Office-Prinzips, wo eine Excel Tabelle einfach in Power Point oder Word eingebettet werden kann. Probleme in laufenden Logistik- oder Fertigungsprozessen lassen sich so gezielt mithilfe der Remote-Support-Lösung beheben. Dank des globalen Cloud-based-Ansatzes des Releases können Mitarbeiter jederzeit von verschiedenen Orten aus Multi-User- bzw. Skype-for-Business-Calls führen. Kunden, die aufgrund unternehmensinterner Vorgaben den VoIP-Dienst von Microsoft nutzen müssen, erhalten mit dem Release die Option dazu: Skype-for-Business ist als alleinstehende Komponente in jede Frontline Lösung integrierbar.

www.ubimax.com