SNIPES wählt Nedap iD Cloud für Multilabel RFID-Projekt

Mit globalen Marken wie Nike und führenden Eigenmarken wie Karl Kani startete die Partnerschaft von SNIPES mit Nedap Anfang dieses Jahres in Deutschland. Dort werden alle Filialen – ungefähr die Hälfte aller SNIPES Stores in Europa – bis Ende 2022 mit iD Cloud ausgerüstet sein. Die verbleibenden Filialen in Europa folgen bis Mitte 2023. Die Partnerschaft wird SNIPES dabei unterstützen, Omnichannel-Services wie „Buy Online, Ship from Store“ in Zukunft erfolgreich anbieten zu können. Bestandsgenauigkeit ist eine der wesentlichen Grundlagen, die zu einer höheren Warenverfügbarkeit über alle Vertriebskanäle und einem noch reibungsloseren Einkaufserlebnis führen wird.

Der Business Case für das RFID-Projekt wurde mit Nike und Levi's durchgeführt, deren Artikel bereits vollständig vorausgezeichnet sind. Das Projekt wird aktuell auf die Eigenmarken von SNIPES ausgeweitet. Bis Mitte 2023 kommen weitere quellengekennzeichnete Top-Marken hinzu. Mit den exakten Bestandsdaten sind wir nun auch für unsere digitalen Kanäle gerüstet. Nun können wir unsere Sicherheitsbestände allmählich herunterfahren, und gleichzeitig sicherstellen, dass alle Artikel in den Stores auch für den Online-Verkauf verfügbar sind.

www.nedap-retail.com/de