Lösungen für den Supermarkt der Zukunft

Auf dem Kölner Firmengelände von GS1 Germany stehen damit insgesamt 2.500 Quadratmeter Fläche für Weiterbildung, Networking und Veranstaltungen zur Verfügung. Branchenspezifische Live- Komponenten vermitteln die konkreten Einsatzmöglichkeiten und den Nutzen der GS1 Standards. Im Supermarkt der Zukunft zeigt Nedap eine Lösung, die dem Handel die Möglichkeit bietet, die„Brücke“ zu schlagen zwischen der heutigen und der zukünftigen Technik – die hybride Warensicherungsantenne. Diese EAS-Antenne unterstützt sowohl RF- wie auch RFID-Technik und erlaubt durch den modularen Aufbau bei Bedarf jederzeit ein Nachrüsten durch das einzigartige RFID- Upgrade. Die Optimierung der Filialprozesse geschieht im zukünftigen Supermarkt durch die Nedap Informationsplattform Retail Analytics. Als wesentliche Kennzahl werden hier die Kundenfrequenzdaten, gezählt durch die in die EAS- Antennen integrierten Frequenzzähler und IP- Kameras, mit ihrem hohen Nutzen für die Ermittlung von Conversion-Rate, Flächenproduktivität, Content Management und Personaleinsatzplanung zugrunde gelegt.

www.nedap-retail.de | www.gs1-germany.de