VITRONIC richtet die Struktur seiner Geschäftsbereiche neu aus

Am 07.07.2020 wurde ein weiterer Meilenstein bei VITRONIC gelegt: das bislang in drei Geschäftsbereiche gegliederte Unternehmen aus Wiesbaden formiert sich neu und vernetzt die unterschiedlichen Themen strukturell stärker miteinander. Dies bietet zukünftig eine noch größere Kundenorientierung durch zwei Business Units. Die beiden Bereiche Verkehrstechnik (Maut, Verkehrsüberwachung) sowie Automation (Automotive, Healthcare, Logistik, Photovoltaik, 3D Bodyscan) vereinen jeweils Vertrieb, Produktentwicklung, Projektabwicklung und Service. Auch die Branchenthemen werden enger verzahnt, so dass der Kunde zukünftig integriertere Lösungen erhält.

Diese Transformation schafft schnellere Time to Market bei Produkten, eine agilere Umsetzung von Kundenlösungen, eine höhere Transparenz, stärkt die Kommunikation und ist somit noch klarer auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Damit zollt der Technologieführer der Bildverarbeitung auch den Gründungswurzeln Tribut: schlanke Arbeitsweisen von schnellen, transparenten Organisationseinheiten vereint unter dem Dach einer starken, globalen Unternehmensgruppe.

www.vitronic.de