RFID fasst Fuß im Einzelhandel

Mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 38,9% steht der Einsatz der RFID-Technologie im Einzelhandel scheinbar vor einem Wendepunkt. Als vertikaler Markt, der in Bezug auf den Einsatz von Technologie als besonders innovativ erachtet wird, spielt der Einzelhandel erneut eine zentrale Rolle in der zukunftsorientierten Diskussion beim ID World International Congress 2015.

Neuen Forschungsergebnissen zufolge, die diesen Monat von „Research and Markets“ veröffentlicht wurden, wird RFID mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 38,9% bis 2020 im Einzelhandel in den kommenden Jahren besser Fuß fassen. Der Grund hierfür ist, dass das Bewusstsein für die Vorteile der Technologie bei den Einzelhändlern stetig zunimmt. Bislang blieb die Akzeptanz am Markt hinter den Erwartungen zurück. In den letzten zehn Jahren gab es in der Branche ein geringes Bewusstsein über die Vorteile der Technologie. Die Skepsis gegenüber RFID war groß. Auch Bedenken hinsichtlich fehlender Standards spielten eine Rolle. Nicht zuletzt spiegelte sich das mangelnde Vertrauen der Verbraucher in den Datenschutz bei der Verwendung von RFID im Verzicht auf den Einsatz in den Läden wider.

Zu diesen Themen finden zum dritten Mal in Folge die Euro ID und der ID World International Congress gemeinsam von 10. bis 12.11.2015 in Frankfurt am Main statt. Der ID World International Congress ist die hochrangige, international führende Konferenz für den wachsenden Markt der ID-Technologien wie Biometrie, RFID, Smart Cards und Datenerfassung. Er betrachtet die Probleme der Identifikation aus einem ganzheitlichen und technologieunabhängigen Blickwinkel. Die Euro ID Fachmesse ist die etablierte Fachmesse für Hersteller, Lösungsanbieter, Integratoren, Consultants und Endanwender von Identifikation. Sie bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über ID-Technologien zur Identifizierung, Datenerfassung sowie Datenübertragung.

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