IBS: Optimierung sprachgeführter Anwendungen

Mit VocalVest, einem innovativen Headset-Ersatz, haben die Kommissionierer künftig den Kopf frei! Das auf Logistiksoftware spezialisierte Systemhaus IBS präsentiert die international patentierte VocalVest als revolutionäres Zubehör für alle gängigen Voice-Systeme. Pick-by-Voice gilt in vielen Anwendungsbereichen als optimale Kommissioniertechnik, weil Augen und Arme frei für die eigentliche Aufgabe bleiben. Dass allerdings die obligatorischen Headsets – ja nach Bauweise mehr oder weniger – das Wohlbefinden des Benutzers beeinflussen, ist unbestritten. Rainer Skau, Geschäftsleiter des Grevenbroicher Systemhauses IBS GmbH & Co. KG: „Während meiner rund 20 jährigen Berufserfahrung mit Voice-Systemen haben meine Kollegen und ich mehr als 10.000 Kommissionierer mit Hardware von namhaften Herstellern ausgestattet. Einer der wenigen Kritikpunkte, die jedoch manchmal sogar zur Ablehnung der sprachgeführten Arbeitsweise führten, waren die Headsets. Trotz unterschiedlicher Bauarten blieb oft das Gefühl am Kopf eingeengt zu sein bzw. führte der Direktschall am Ohr bei längerem Tragen zu Ermüdung und Konzentrationsschwächen.“

www.ibs-deutschland.com