EURO ID 2010 aktiviert Verkaufsprozesse

Mit Live-Szenarien, Business Matching und dem Start einer Kommunikationsplattform für AutoID-Anbieter und Anwender fördert der Messeveranstalter IBC Informa Business Communication GmbH für Aussteller und Fachbesucher die Möglichkeit, Abschlüsse zu machen. Damit erweitert IBC das Angebot des Branchevents mit interessanten Neuerungen. So wird die Kölner Messe endgültig zur wichtigsten Geschäftsbasis für die europäische AutoID-Szene. Die spürbare Aufbruchsstimmung im AutoID-Sektor kommt nicht von ungefähr. Aktuelle Entwicklungen im Bereich automatische Identifikation zeigen, dass derzeit eine grundlegende Neubewertung der Technologie stattfindet. Lange wurde AutoID-Technik nur als eine Optimierungsmethode unter vielen betrachtet, beispielsweise zum wirtschaftlicheren Betrieb von Logistikprozessen. Jetzt mehren sich die Anzeichen, dass AutoID eine wichtige Stellung zur Wettbewerbsfähigkeit einnimmt. Mit einer eindeutigen, schnellen und integrierten Identifikation von Bestands- und Bewegungsdaten der Produkte können Geschäftsprozesse optimiert werden.