AIM-Fazit zur EuroCIS 2010: Innovative AutoID-Projekte stark nachgefragt

Die AutoID-Technologie hat übergreifend Einzug im Handel gehalten und dazu beigetragen, dass Retail-Unternehmen auch in einem ökonomisch schwierigen Jahr effizient wirtschaften konnten. Dies ist das Fazit der diesjährigen EuroCIS vom 2. bis 4. März 2010 in Düsseldorf. „Während der Barcode bereits seit über 30 Jahren unverzichtbares Identifikationsmittel für Waren aller Art ist, werden auch zweidimensionale Codes oder RFID mit großem Erfolg eingesetzt“, so Wolf-Rüdiger Hansen, Geschäftsführer von AIM, Industrieverband für Automatische Identifikation, Datenerfassung und Mobile Datenkommunikation. „Von der Supply-Chain-Transparenz und Bestandserfassung über Kassenvorgänge bis hin zur Warensicherung – AutoID-Lösungen versetzen Händler durchweg in die Lage, ihren Kunden ein optimales Warenangebot zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Kosten zu senken.“