AIM-Fazit zur Euro ID 2010

AIM zieht ein positives Fazit der Euro ID 2010 (4. bis 6. Mai 2010 in Köln). Mit 100 Ausstellern und über 3.400 Fachbesuchern hat sich die von AIM initiierte Messe fest als Fachveranstaltung neben führenden Branchen- und Technologiemessen wie der CeBIT, LogiMAT oder EuroCIS etabliert. Die Fachbesucher informierten sich neben den neuesten Technologietrends vor allem über konkrete Anwendungsmöglichkeiten von Identlösungen wie Barcode, 2D-Code, RFID und Sensorik. Auf besonders positive Resonanz stießen zudem die neuen AutoID-Spotlights mit praktischen Branchenbeispielen aus Handel, Luftfahrt sowie Automobil- und Bauindustrie. Auch das „Tracking & Tracing Theatre“ (T&TT) war wieder ein zentraler Anlaufpunkt auf der Messe. Mehr als 250 Interessenten verfolgten die Live-Vorführungen über den Einsatz von AutoID-Technologie in der Lieferkette von Automobilherstellern. Insgesamt war AIM mit über 50 Mitgliedern auf der Euro ID präsent, davon allein 13 Unternehmen am AIM-Gemeinschaftsstand: auto.ID.solution, Barcodat, Balluff, Felix Schoeller Supply Chain Technologies, Höft & Wessel, Maxicard, Psion Teklogix, RFID Konsortium, Schreiner Group, Sick, Ubisense, Waldemar Winkel und Warok.