Let’s talk about Service: Customer Service & Support Tage bei SSI Schäfer

Mit einer „überaus positiven Resonanz“ und einem „großen Interesse an den vielfältigen Optionen zum Erhalt der Effizienz und Verfügbarkeit von Bestandsanlagen“, zieht Joachim Stemmer, Leiter der Abteilung Customer Service & Support bei SSI Schäfer, eine positive Bilanz der CSS-Tage, die SSI Schäfer am 28. und 29. September in Giebelstadt ausgerichtet hat. 30 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich über neue Lösungsansätze zur Pflege, Wartung und Modernisierung ihrer Intralogistikanlagen zu informieren. Unter dem Motto „Let’s talk about Service“ kam bei den abwechslungsreichen Programmpunkten der zweitägigen Veranstaltung zudem das Networking nicht zu kurz.

Was technisch möglich ist und wie entsprechende Projekte wirtschaftlich abgewogen, überplant und realisiert werden, diese Fragestellungen beantworteten die CSS-Tage bei SSI Schäfer. Im Technologiezentrum in Giebelstadt gewannen die Veranstaltungsteilnehmer einen praxisnahen Einblick über moderne Anlagentechnik und – von der Anlagensteuerung bis hin zur Energieeffizienz – die Stellschrauben für nachhaltige Retrofit-Maßnahmen. Zwei Praxisbeispiele realisierter Modernisierungsprojekte veranschaulichten die Maßnahmen und Ergebnisse eines IT- und eines Anlagen-Retrofits.

www.ssi-schaefer.com