Ecom: Das neue Industrie-Tablet Tab-Ex 02

Die Pepperl+Fuchs Marke ecom hat seine für den Ex-Bereich wegweisende Tablet-Serie Tab-Ex neu aufgelegt. Das neue, auf dem Samsung Galaxy Tab Active2 basierende Tab-Ex 02 verbindet höchste Leistung mit innovativen Anwendungen wie etwa Augmented Reality. Mit dem eigensicheren Tablet kann der mobile Anwender jederzeit und an jedem beliebigen Ort in Echtzeit kommunizieren sowie Daten, Parameter und Informationen dezentral erfassen und abrufen. Das Tab-Ex 02 ist somit ideal geeignet für Industrie-4.0-fähige Anwendungen und vereinfacht zugleich den Datenaustausch mit SCADA/DCS-Systemen, Warenwirtschaftssystemen, Projektmanagementsystemen und der computergestützten Systemplanung.

Als kompaktes Leichtgewicht ist das Tablet der ideale Begleiter für vielfältige Aufgaben wie beispielsweise Inventuren, Materialnachverfolgung, Wartung, Supply Chain und Asset Management. Das Tab-Ex 02 wird ab Mai 2018 als ATEX/IECEx Zone 2 / Div. 2 zertifizierte Industrieausführung erhältlich sein. Eine Zertifizierung für ATEX/IECEx Zone 1 / Div. 1 wird ab Herbst 2018 verfügbar sein.

www.ecom-ex.com | www.pepperl-fuchs.com