viastrore: Thomas Hibinger ab 1. Januar 2024 CEO der viastore GROUP

Thomas Hibinger, bis dato COO des Intralogistik-Spezialisten viastore SYSTEMS in Stuttgart, wird ab dem 1. Januar 2024 neuer CEO der viastore Gruppe. Er folgt auf Philipp Hahn-Woernle, der seine Tätigkeiten als Geschäftsführer und CEO der Gruppe zum 31.12.2023 planmäßig niederlegt und nun andere Aktivitäten außerhalb der viastore GROUP verfolgen wird. Philipp Hahn-Woernle ist 2009 bei viastore eingestiegen und seit 2013 CEO der Unternehmensgruppe. Diese entwickelte sich unter seiner Leitung zu einem führenden Experten für Supply-Chain-Lösungen in der produzierenden Industrie. Mit der Ausgliederung des Softwaregeschäfts im Jahr 2015 etablierte er darüber hinaus ein neues wichtiges Geschäftsfeld für viastore. In den vergangenen beiden Jahren hat er die Integration von viastore in die TICO-Gruppe erfolgreich gemanagt. Hahn-Woernles Nachfolger Thomas Hibinger ist bereits seit Mai 2020 Geschäftsführer und COO der viastore SYSTEMS und hat das Unternehmen trotz aller Herausforderungen der jüngsten Zeit zu Wachstum und zu einer noch erfolgreicheren Entwicklung geführt. Bevor er zu viastore kam, arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen mit dem Fokus auf das System-Geschäft bei ThyssenKrupp und Eisenmann.

www.viastore.com/en