AIM Global feiert 50 Jahre Innovation

AIM, der Industrieverband für die Automatische Identifizierung und Datenerfassung (AIDC), wird den Fortschritt und die Innovation der Technologie-Roadmap hervorheben, die sich in den letzten 50 Jahren seit der Gründung von AIM entwickelt hat. Alles begann im Jahr 1973, als AIM als Produktabteilung des Material Handling Institute (MHI) mit einer Handvoll Mitgliedern gegründet wurde. Im Jahr 1985 wurde AIM als eigenständiger Handelsverband gegründet, als MHI seinen Hauptsitz nach Charlotte, NC, verlegte.

Die 1980er und 1990er Jahre waren die innovativsten Jahrzehnte für AIM, als neue Symbologien entwickelt wurden, die Entwicklung von Standards auf Hochtouren lief, die Mitgliederzahl auf 900 globale Mitgliedsunternehmen anstieg, die jährliche Branchenmesse SCAN-TECH auf über 12.000 Besucher und 350 Aussteller anwuchs und neue Produktankündigungen an der Tagesordnung waren. Vor 50 Jahren hatten die Gründungspioniere der AIDC-Branche sicherlich keine Vorstellung davon, dass eines Tages jeder Mensch mit einem Barcode-Scanner in der Tasche herumlaufen würde. Sie wussten damals auch nicht, dass AIDC-Technologien zu robusten Datenerfassungsinstrumenten werden würden, die die physische Welt mit der Computerwelt verbinden und die Geburt von Wi-Fi, künstlicher Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IoT), Bluetooth und Robotik ermöglichen würden.

www.aimglobal.org