Toshiba-Event 2017 „Together differentiate“

Druckversion

Unter dem Motto „Together differentiate“ präsentierte das Toshiba-Team ausgewählten deutschen bzw. österreichischen Fachhändlern und internationalen Distributoren sowie der Toshiba-Direktvertriebsmannschaft innovative Produktentwicklungen und zeigte Möglichkeiten auf, wie man sich gemeinsam vom Wettbewerb abgrenzen kann. Dabei erfolgte selbstverständlich eine Trennung der Vertriebskanäle: Am ersten Tag fand die Veranstaltung für die Vertriebspartner statt, am zweiten Tag wurde der Toshiba-eigene Direktvertrieb auf die zukünftige Ausrichtung eingeschworen. Für die diesjährige Veranstaltung wurde bewusst ein neues Konzept entwickelt: So erfolgte eine selektive Teilnehmerauswahl und statt vieler Präsentationen gab es effektive Diskussionsrunden in kleineren Gruppen. Insgesamt kamen rund 120 Teilnehmer ins Mercure Tagungs- & Landhotel nach Krefeld.

Toshiba-Tec-Geschäftsführer Michael Becker eröffnete die Veranstaltung mit einem Überblick über die geschäftliche Entwicklung der Toshiba-Tec-Gruppe. Es folgten Einzelheiten über die Marktentwicklung in Deutschland und West- bzw. Osteuropa und die daraus resultierenden Schlussfolgerungen für ein erfolgreiches Vorgehen im heutigen Markt. Zur Vertiefung und Diskussion der hierfür notwendigen Maßnahmen durchliefen die in kleinere Gruppen aufgeteilten Teilnehmer anschließend Stationen mit folgenden Themenschwerpunkten: Eco-Hybrid-Multifunktionssysteme, e-CONCEPT, Branchenlösungen und Auto-ID. Nach der Nachmittags-Session in den einzelnen Workshops kamen alle Teilnehmer noch einmal zur abschließenden Zusammenfassung zusammen. Hier stellte Michael Becker dann auch die eigens für die Eco-Hybrid-Multifunktionssysteme entwickelte Werbekampagne mit dem Motto „MAGICAL – ECOLOGICAL – ECONOMICAL“ vor.

www.toshibatec-eu.com

Toshiba-Event 2017 „Together differentiate“