Zebra: EuroCIS Rückblick

Im Oktober 2014 übernahm Zebra die Geschäftskundensparte von Motorola Solutions. Auf der diesjährigen EuroCIS stellte das gewachsene Unternehmen erstmals in Europa das gemeinsame Retail-Angebot vor – darunter vor allem Lösungen, die Einzelhändler bei der Entwicklung personalisierter Kauferlebnisse unterstützen. Sie sollen helfen, eine Verbindung zu den Verbrauchern herzustellen, aus ihnen Kunden zu machen und das effektiv, bei minimalem IT-Support. „Die EuroCIS war für uns die ideale Plattform, um Händler erstmals unsere gemeinsamen Lösungen zu zeigen. Auf der Messe wurde einmal mehr deutlich, dass es das Kauferlebnis ist, was heute den entscheidenden Vorteil ausmachen kann“, sagt Michael Rosenfeld, Business Development Manager DACH bei Zebra.

Zu den neuesten Produkten, die Zebra auf der Messe vorgestellt hat, zählt der DS7708 2D-Vertical-Slot-Scanner. Er kann jede Form von Barcodes erfassen – egal, ob 1D oder 2D, gedruckt oder digital, selbst beschädigte oder beschmutzte Barcodes – und ermöglicht ein viel schnelleres Arbeiten am POS. Auch der MC18 Personal Shopper war unter den Zebra-Highlights. Er schließt die Lücke zwischen bedienerfreundlicher Technologie und persönlichem Service und bietet Käufern beispielsweise Rabattcoupons in Echtzeit, zu Produkten, die sie gerade kaufen oder die genau dazu passen würden.

www.zebra.com