virtic: Optimierte Arbeitsmittelerfassung

Die virtic GmbH & Co. KG baut das Modul zur Arbeitsmittelerfassung ihrer mobilen Zeitwirtschaftslösung virtic aus. Anwender können die Laufzeiten ihrer Werkzeuge, Baumaschinen oder Fahrzeuge jetzt noch flexibler erfassen und nahtlos in ihre digitalen Abläufe integrieren. Das ermöglicht eine kosteneffiziente Verwaltung aller Arbeitsmittel, verbessert Kalkulations- und Abrechnungsprozesse und beugt Verlust vor. Damit Anwender die Arbeitsmittelerfassung künftig noch komfortabler in ihre individuellen Prozesse integrieren können, hat virtic das entsprechende Modul der gleichnamigen Zeitwirtschaftslösung um zusätzliche Erfassungsmöglichkeiten erweitert. Bei der mitlaufenden Erfassung haben Anwender jederzeit im Blick, welche Arbeitsmittel wo im Einsatz sind: Meldet sich beispielsweise ein Mitarbeiter mit seinem Smartphone für die Nutzung eines Lkw an, kann er parallel zur Buchung seiner persönlichen Arbeitszeiten auch die laufenden Einsatzzeiten des Fahrzeugs miterfassen. Diese werden – wie auch die Zeitdaten des Mitarbeiters – automatisiert der richtigen Kostenstelle zugewiesen. Auch die Inventurerfassung von Geräten geht nun leichter von der Hand. Wenn ein Arbeitsmittel auf einer Baustelle eintrifft, registriert der verantwortliche Mitarbeiter dieses, indem er sein Smartphone an den NFC-Tag des Geräts hält.

www.virtic.com