tekom-Jahrestagung

Vom 8. bis 10. November 2016 veranstaltet der Fachverband tekom seine Jahrestagung in Stuttgart. Die Tagung gilt als weltweit führende Veranstaltung für Technische Kommunikation. Etwa 4.000 Tagungsteilnehmer und Messebesucher werden erwartet. Bereits 170 Aussteller aus Europa und Übersee haben zugesagt und präsentieren parallel zum Schwerpunktthema „Intelligente Information“ zahlreiche Produktneuheiten und Dienstleistungen. Bei der tekom-Jahrestagung im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) erhält ein Teilnehmer alles, was er zur Technischen Kommunikation benötigt: Grundlagenwissen, Zukunftstrends, technische Entwicklungen, Werkzeuge, Systemlösungen und Dienstleistungen. Und wenn er möchte, findet er auch eine neue berufliche Perspektive, denn der Bedarf an Fachleuten ist seit Jahren ungebrochen. Etwa 3.600 Technische Redakteure wurden im vergangenen Jahr gesucht, so aktuelle Branchenzahlen der tekom. Viele Industrieunternehmen nutzen daher die tekom-Plattform, um dort offene Stellen auszuschreiben.

www.tekom.de