Smartrac Technology: Circus Tamper Loop

Der RFID und IoT-Spezialist Smartrac stellt seine neuen NFC-Tags „Circus Tamper Loop“ vor, die speziell für die Manipulationserkennung und Produktauthentifizierung mittels NFC-fähiger Mobilgeräte entwickelt wurden. Mit den Circus Tamper Loop Tags bedient Smartrac insbesondere Verpackungs-anwendungen im Konsum- und Industriegüterbereich. Die Near-Field-Technologie (NFC) ermöglicht innovative Lösungen zur ganzheitlichen Verbesserung von Kundenerlebnis, Steigerung der Sicherheit und erweiterter Kundenbindung, sowohl am Point-of-Sale als auch in der Nachverkaufsphase.

Circus Tamper Loop Tags basieren auf der kompakten Circus-Produktfamilie. Dabei wurde das Antennendesign um einen „Tamper-Loop“, d.h. eine spezielle stromführende Schleife mit integriertem Bruchsiegel erweitert. Dieses „digitale Siegel“ kann im Rahmen intelligenter Verpackungslösungen für den Markenschutz eingesetzt werden. Das Tag-Design kann an die individuellen Kundenbedürfnisse und die unterschiedlichsten Verpackungsformate angepasst werden - von Schachteln über Kunststoffdosen bis hin zu Glasflaschen.

www.smartrac-group.com

Smartrac Technology: Circus Tamper Loop