Scandit und METRO gewinnen den EHI Retail Award

Einmal im Jahr zeichnet das EHI Retail Institute, eine in Köln ansässige Forschungs- und Bildungseinrichtung für den Handel und seine Partner, Unternehmen für den Einsatz innovativer IT-Lösungen im Handel aus. Der Retail Technology Award Europe in der Kategorie „Best Customer Experience“ geht diesmal an Scandit für eine Mobile-Computer-Vision- und Augmented-Reality (AR)-Lösung und den Groß- und Lebensmittelhändler METRO, der diese Technologie in seiner METRO Companion App nutzt. Die Auszeichnung erhalten Unternehmen, die zukunftsweisende Methoden und Technologien zur Steigerung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit einsetzen. Scandit wird zudem mit dem Top Supplier Retail Award prämiert, mit dem die an den Gewinnerprojekten beteiligten Lieferanten und Dienstleister ausgezeichnet werden. Kunden des Groß- und Lebensmittelhändlers METRO – beispielsweise Gewerbetreibende wie Gastronomen und kleine unabhängige Händler, die über spezielle Einkaufskonditionen verfügen – erhalten mit der Beratungs-App METRO Companion nach dem Scannen von Produkt-Barcodes die für sie geltenden individuellen Preisinformationen zu diesen Produkten. Das Herzstück der Lösung bildet die Scan Engine von Scandit, erweitert um AR-Funktionen. Mit diesen AR-Funktionen können die Kunden das Scanergebnis um weitere Produktinformationen anreichern.

www.scandit.de