Scandit erhält Retail-Award für Barcode-Lösung mit Augmented Reality bei dm

Mit dem "Retail Technology Award Europe" zeichnet das EHI Retail Institute e.V., ein Forschungs- und Bildungsinstitut für den Handel und seine Partner, mit Sitz in Köln, jedes Jahr Unternehmen für den Einsatz herausragender und innovativer Lösungen der Informationstechnologie im Handel aus. 2018 hat das Drogerieunternehmen dm für seine Barcode-Lösung die Auszeichnung in der Kategorie "Best In-Store Solution" erhalten; dieser Preis wird an Bewerber vergeben, die durch Technologien einen nachweislichen betriebswirtschaftlichen Mehrwert am POS erzielen konnten. "Der Retail-Award macht uns sehr stolz", sagt Dr. Samuel Müller, CEO und Mitbegründer von Scandit in Zürich. "Wir haben bei dm eine innovative Lösung implementiert, die wirklich zukunftsweisend ist. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass die Ära des traditionellen Erfassens von Barcodes vorüber ist."

www.scandit.de