Remira: Update für LogoMate

Der IT-Hersteller Remira hat 2018 ein umfassendes Update für seine Bestandsmanagementsoftware LogoMate veröffentlicht. Das neue Release 8 sowie die überarbeiteten Leistungspakete smart, silver und gold verfügen über verbesserte Funktionen zur Bestandsoptimierung und Bestellabwicklung. Außerdem verhindern zusätzliche Kontrollmechanismen Fehler bei manuellen Eingaben. Im Read-only-Modus lassen sich Berechnungen mit veränderten Parametern künftig unverbindlich testen und per Mausklick in den Echtbetrieb übernehmen. Anwender arbeiten so noch einfacher, sicherer und effizienter mit der Software.

Die Produktverfügbarkeit hat in LogoMate oberste Priorität. In einigen Fällen kann die Vermeidung von Out-of-Stock-Situationen allerdings zu einer Überlastung der Lagerkapazitäten führen. Mithilfe einer neuen Grenze für den Maximalbestand lässt sich dies nun umgehen: Würde eine Bestellung zugunsten maximaler Verfügbarkeit mehr als den vorhandenen Lagerplatz einnehmen, können Anwender die Bestellmenge durch eine sogenannte harte Grenze limitieren. Diese darf nicht überschritten werden und kann für jeden Artikel und jede Filiale individuell festgelegt werden. Auf diese Weise lassen sich beispielsweise Überbestände in kleinen Geschäftsstellen vermeiden.

www.remira.de