Neuer Geschäftsführer der Barcodat GmbH

Dr. Helge Moritz (49) hat die Geschäftsführung der Barcodat GmbH in Dornstetten übernommen. Moritz studierte an der Ruhr-Universität Bochum Physik und promovierte danach zum Dr.-Ing. Er war in mehreren Firmen der industriellen Bildverarbeitung tätig. 2003 gründete er die Allianz für Bildverarbeitung, Automatisierung und Qualitätssicherung, deren Sprecher er ist. Moritz ist Autor von „Lexikon der Bildverarbeitung“ und vieler Fachveröffentlichungen zur industriellen Bildverarbeitung. Mit seinen Erfahrungen im Projektgeschäft von Automationsanlagen wird sich die Barcodat GmbH mehr in Richtung Lösungs- und Systemanbieter mittels Identtechnologien ausrichten. „Ich habe bei Barcodat ein motiviertes und kompetentes Team vorgefunden, das bereits einige Projekte erfolgreich realisiert hat. Diesen Bereich der Systemintegration werden wir nun konsequent ausbauen.“ erläutert Dr. Moritz seine Zielrichtung.