Microscan: MicroHAWK UHD Barcode-Leser mit Autofokus

Microscan gab die Markteinführung des MicroHAWK Ultra-High-Density (UHD) Barcode-Lesers mit Autofokus bekannt. Durch die zusätzliche Integration des Autofokus in die MicroHAWK UHD Barcode-Leser ist Microscan das einzige Unternehmen auf dem Markt, das UHD-Barcode-Leser mit voll integrierter Optik bietet. MicroHAWK UHD Autofokus liest und dekodiert winzige, schwer lesbare Codes, einschließlich von Data Matrix-Symbolen mit einer X-Modulgröße von nur 2 mil (0,0508 mm) und enthält ein voll integriertes echtes Autofokussystem, das direkt nach dem Auspacken sofort die optimalen Einstellungen auswählt und eine branchenführende Leistungsfähigkeit bietet. Im Gegensatz zu anderen Produkten, die zur Vergrößerung kleiner Symbole ein spezielles Zubehör benötigen, ist die UHD-Optik im MicroHAWK-Bildverarbeitungssystem voll integriert und wurde maßgeschneidert entwickelt, um bei einer Entfernung von 40 bis 150 Millimetern noch winzige Symbole dekodieren zu können.

Durch die fortschrittliche Bildverarbeitungstechnologie des Lesers entfällt der ansonsten notwendige Zeitaufwand für die Analyse verschiedener Konfigurationsoptionen vor der Bereitstellung. Die Einrichtungszeit ist sehr kurz und es sind keine Investitionen in zusätzliches Zubehör notwendig. Erstmals wurde die Flüssiglinsen-Technologie von Microscan 2009 beim Imager QX Hawk für den Industrieeinsatz angeboten.

www.microscan.com