METRIC und DROEGE VENTURES zeichnen mit dem Award das Berliner Start-Up ParkTag aus

Der erstmalig verliehene Venture Award richtet sich an innovative Geschäftsmodelle aus dem Bereich Mobility. Unter einer Vielzahl von Bewerbern konnte ParkTag die Jury von sich überzeugen. Die ParkTag Sensor Fusion Technologie verrät dem Fahrer schon vorher, wann und wo ein öffentlicher Parkplatz frei wird. Die Parkplatzerkennung erfolgt auf Basis eines selbst entwickelten Algorithmus der präzise Vorhersagen erstellt. Dafür werden Daten diverser Sensoren berücksichtigt, die sich im Smartphone eines Nutzers befinden. Ziel von ParkTag ist es, den Fahrer im Moment des Bedarfs automatisch zu einem Parkplatz zu leiten und diesen schon im Voraus zu erkennen. ParkTag ist bereits in vielen europäischen Großstädten aktiv und trifft gegenwärtig alleine in Berlin Vorhersagen zu rund 30.000 Parkplätzen täglich.

www.metric-group.com | www.droege-ventures.com