Location-Based Services im stationären Handel

Zebra Technologies veröffentlichte Ergebnisse der achten Global Shopper Studie, die zeigen, dass Kunden besonders an WLAN-Verfügbarkeit und Location Based Services wie mobile Coupons (51 Prozent) sowie an Lageplänen (45 Prozent) und persönlicher Beratung (41 Prozent) interessiert sind. Diese Ergebnisse unterstützen Zebras One Store – One Experience Kampagne, rund um die Themen Markenerlebnis, Lieferung, Kundenloyalität, Big Data und Store Mobility, die das Kauferlebnis für den vernetzten Kunden verbessern. Die Einzelhändler bestätigen, dass mit steigenden Kundenerwartungen auch die Rolle der Technologie immer wichtiger wird.

Laut den Studienergebnissen glauben 34 Prozent der Befragten, sie hätten einen besseren Zugang zu Real-Time-Informationen als die Filialmitarbeiter. Unterdessen wären 64 Prozent der Käufer bereit, mehr Waren zu kaufen, wenn sie einen besseren Kundenservice geboten bekämen und mehr als die Hälfte der Befragen (52 Prozent) bewerten Einzelhändler positiv, die Technologien nutzen, um das Einkaufserlebnis noch effizienter zu gestalten.

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