Kathrein RFID: Eindeutige Identifikation in der Logistik

Klassische RFID Systeme bei denen auch die Richtungsinformationen der Produkte generiert werden sollen, bedürfen immer einer komplexen Hardwareausrichtung und weiterer externe Sensorik wie Lichtschranken oder Radarsensoren. Durch den Einsatz der Kathrein ARU-CSB Serie werden keinerlei weitere Sensoren benötigt. Durch die drei scharf getrennten Antennenfelder können die Lesezonen im Millisekunden-Takt durchgeschalten werden, um auch die Richtungsinformationen zu generieren.

Applikationen in denen vorher ein Gate mit vier Antennen und Sensoren notwendig war, können nun alleine durch eine oder zwei  ARU-CSB Systeme ersetzt werden. Der geringere Hardwareaufwand und die einfache Installation ersparen dabei Kosten und Wartung gegenüber dem klassischen Ansatz.

www.kathrein-rfid.de