IT & Business 2015

Als Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen führte sie drei Tage lang die gesamte Unternehmens-IT im L-Bank Forum, der größten Halle auf dem Stuttgarter Messegelände, erfolgreich zusammen. Insgesamt registrierte die Messe Stuttgart rund 7.500 Besucher. Die Aussteller gaben an, dass sich die Besucher im Vergleich zu den Vorjahren noch intensiver auf die Gespräche an den Messeständen vorbereitet hatten. Das Programm auf den vier offenen Bühnen war durchgängig sehr gut frequentiert. Ebenfalls positiv: Der Anteil der Erstbesucher ist auf 60% gestiegen. Bei der Besucherbefragung gaben 43% der Teilnehmer an, dass die Bedeutung der IT & Business für die Branche noch wichtiger wird. Sie gaben der Messe insgesamt eine gute Note; knapp zwei Drittel wollen sie weiterempfehlen.

„Wir freuen uns natürlich darüber, dass sich die Zusammenführung der Messen in die IT & Business auch in der Praxis bewährt hat“, sagt Ulrich Kromer von Baerle, Sprecher der Geschäftsführung der Messe Stuttgart. „Jetzt geht es darum, dass wir die Marke weiter im Markt etablieren und damit auch die Zahl der Besucher ausbauen.“ Der Grundstein dafür ist gelegt: Denn die Halle 1 ist auch die nächsten zwei Jahre für die IT & Business gebucht.

www.itandbusiness.de