inotec: RFID on metal

Seit letztem Jahr hat inotec seine RFID Produktreihe mit dem Brand „inotag RFID Solutions“ modernisiert, ergänzt und um neue innovative Produkte erweitert. Mit inotag Flex on metal hat inotec ein flexibles RFID Label mit einem sehr dünnen, für direkte Applikation auf Metall geeigneten Inlay entwickelt. Die Oberfläche des Labels, das im Digitaldruckverfahren kundenspezifisch gestaltet werden kann, widersteht selbst härtesten Umwelteinflüssen. Der Kleber ist für Metalloberflächen optimiert und gleicht auch Unebenheiten, Vibrationen und mechanische Einwirkungen aus. Die Lesereichweite beträgt bis zu 3 m.
Ein noch stärker haftendes RFID Label wurde mit dem inotag Flex on metal Spacer entwickelt: ein flexibles Label, das sich durch die schlanke Form, die Ausführung mit einem UHF Standard Inlay und den außergewöhnlich robusten Industriekleber für Metalloberflächen auszeichnet. Das RFID Label ist waschresistent, hitze- und kältebeständig, unempfindlich gegenüber sehr starken Scherkräften, Vibrationen und mechanischen Einwirkungen und somit vielfältig einsatzbereit.