iDTRONIC: IoT Asset Tracking mit dem Asset Tracker TrackMini

Exaktes Indoor/Outdoor Asset Tracking war noch nie einfacher mit diesem ultradünnen IoT Tracker. Die optionale Indoor-Lokalisierung basiert auf WiFi, Bluetooth oder UWB-Sniffing. In Außenbereichen wird der Standort über GPS/Galileo/BeiDou Satelliten oder über Mobilfunkmasten bestimmt. Die eigentliche Standortbestimmung findet in der Cloud statt, um große Mengen an Energie zu sparen. Mithilfe des Beschleunigungssensors weiß der TrackMini auch immer, wenn sich die Gegenstände bewegen, und begibt sich auch selbstständig in den Schlafmodus, um Energie zu sparen. Der IoT Asset Tracker verfügt über einen integrierten Flugmodus und unterstützt die Sicherheitsstandards von FAA und EASA. Er ist somit bestens für Luftfracht geeignet. Dank seiner kleinen Größe kann er sogar in Umschlägen integriert werden. Individuell abgestimmt auf die Branche kann man beispielsweise Werkzeuge in der Intralogistik Medikamente im Flugzeug oder andere Sendungen tracken. Der Tracker verbindet sich automatisch über LTE-M/NB-IoT und ist dank Roaming weltweit einsetzbar.

Der Asset Tracker TrackMini ist in 4 Varianten erhältlich, die sich anhand von Wiederaufladbarkeit und Akkugröße unterscheiden. Die größte Version erreicht eine Akkulaufzeit von bis zu fünf Jahren. Das bedeutet einen geringeren Wartungs- und Instandhaltungsaufwand und höheren Return on Investment. Die Installation des TrackMini ist schnell und unkompliziert durch einfaches Ankleben durchführbar.

www.idtronic-iot.com