HERMA erwirbt in Filderstadt ein 80.000 Quadratmeter großes Gelände

Bei HERMA hat jetzt ein neues Kapitel der fast 110-jährigen Unternehmensgeschichte begonnen – und der Entwicklung des größten Standortes: Das auf Selbstklebetechnik spezialisierte Unternehmen hat in Filderstadt Bonlanden in unmittelbarer Nachbarschaft seines Hauptsitzes ein über 80.000 Quadratmeter großes Gelände erworben – das unter der Bezeichnung Gewerbepark Gutperle bekannte Areal zwischen Fabrikstraße und Raiffeisenstraße. „Wir sehen in diesem Erwerb die große Chance, HERMA am Standort Filderstadt und damit in Deutschland auf Dauer weiterzuentwickeln, hier langfristig weiter zu wachsen und damit Arbeitsplätze zu sichern und zu schaffen“, sagten die Geschäftsführer Sven Schneller und Dr. Thomas Baumgärtner.

Nach dem starken Wachstum in den vergangenen zehn Jahren bei Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen seien die Ausbaumöglichkeiten auf dem bisherigen, rund 50.000 Quadratmeter großen Unternehmensgelände nahezu erschöpft. „Dass dieses Perspektiv-Gelände im schon dicht bebauten Filderstadt zum Verkauf stand, ist ein großer Glücksfall für HERMA. Diese Gelegenheit haben wir konsequent genutzt, und zwar im großen Einvernehmen mit Gesellschaftern und Beirat“, so die HERMA Geschäftsführer. Im nächsten Schritt werde man nun genau analysieren, welche Möglichkeiten die bestehenden und überwiegend vermieteten Gebäude und das Gelände als Ganzes eröffnen.

Web: www.herma.com