GS1-Konferenzen, 1 Halbjahr 2009:

2. Log 2009 -15. Logistik Jahreskongress, 31.3./1.4.2009, Maritim Hotel Düsseldorf
Der vom EHI Retail Institute und GS1 Germany mit Unterstützung der Bundesvereinigung Logistik (BVL) durchgeführte Logistik-Jahreskongress wird erneut aktuelle Projekte und Lösungen durch Top-Referenten aus Handel, Konsumgüterindustrie und Dienstleistung zum Thema Logistik präsentieren.

3. GS1-Frische-Kongress 2009, 21./22.04.2009, Taunustor Conference Center, Frankfurt am Main
Vorgestellt werden Highlights rund um die Logistik und Vermarktung von Obst & Gemüse, Fleisch & Wurst, Molkereiprodukten und Chilled Food - etwa von Branchengrößen wie Edeka, Heinrich Nölke, Rewe und SuperBioMarkt.

4. GS1-Praxistag Fälschungssicherheit, 04.06.2009, GS1 Germany Knowledge Center, Köln
Original oder Fälschung? Das knifflige Bilderrätsel, mit dem Illustrierte ihre Leser erfreuen, wird immer mehr zum Synonym für ein ebenso globales wie gewinnbringendes Vergehen: die Produktpiraterie.

5. GS1-Automotive 2009, 28.5.2009, GS1 Germany, Knowledge Center, Köln
Die eintägige GS1 Germany Best Practice Conference in Kooperation mit dem Forschungsinstitut für Rationalisierung an der RWTH Aachen richtet sich an Unternehmen der Automobil- und Zulieferindustrie, sowie deren strategische Partner.

6. GS1-PBS Conference, 2.7.2009, GS1 Germany Knowledge Center, Köln
Unter dem Motto \Prozesse der Branche gemeinsam optimieren\findet die 1. GS1-PBS Conference am 2.7.2009 in Köln statt.

7. GS1-Praxistag Elektronische Rechnung, 18.6.2009, GS1 Germany Knowledge Center, Köln
Mit dem GS1 Praxistag Elektronische Rechnung greift GS1  Germany Kernthemen wie: umsatzsteuerliche Anforderungen, die Abschaffung der EDI Sammelrechnung, die praktische Umsetzung von elektronischen Rechnungen, Archivierung  und die neusten Entwicklungen auf nationaler und europäischer Ebene auf.

8. Pack 2009 - 2. Packaging Jahreskongess, 23./24.6.2009, KOMED im MediaPark, Köln
Mit ihrem zweiten gemeinsamen Verpackungskongress tragen die Veranstaltungspartner EHI und GS1 der gewachsenen Bedeutung von Packaging für einen Markterfolg von Handel, Konsumgüterherstellern und Verpackungsindustrie Rechnung.

www.gs1-germany.de