GS1 Germany verstärkt Führungsspitze

Ulf Adebahr wird mit Wirkung zum 1. Februar 2013 zum weiteren Geschäftsführer der GS1 Germany GmbH ernannt und unterstützt damit Jörg Pretzel, der nun zusätzlich als Sprecher der Geschäftsführung agiert. Adebahr leitet bereits seit Anfang 2012 den Vertriebsbereich inklusive Branchenmanagement und Consulting. Zudem ist er Chief Information Officer (CIO) des Stammdatendienstleisters 1WorldSync, eine Tochter von GS1 Germany und GS1 US.

Ulrich Schäfer, ehemals Vice President bei Checkpoint Systems, wird zum Prokuristen ernannt und übernimmt die Leitung des Entwicklungsbereiches GS1 Technologien von GS1 Germany. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er damit alle Entwicklungstätigkeiten sowie den Ausbau der Mobile Commerce-Aktivitäten. Desweiteren wurden Kristina Wegner, Bereichsleiterin Marketingkommunikation und Events, sowie Thorsten Pollmüller, Bereichsleiter Category Management, zu Prokuristen ernannt und damit auch zu Mitgliedern der Geschäftsleitung.

www.gs1-germany.de