EuroCIS 2013 - Web, Mobile, Social Media

Die Themen der EuroCIS 2013 spiegeln vor allem die rasante Entwicklung bei Smartphones und Tablets wider. So präsentierten die Aussteller eine besonders große Zahl innovativer und zukunftsweisender Lösungen im Bereich Mobile. Die Integration von Web, Mobile, Social Media und stationärem Geschäft wurde an den Ständen von Anbietern und Retail-Entscheidern  intensiv diskutiert. An den drei Tagen Laufzeit der EuroCIS 2013 wurden insgesamt 7.040 Fachbesucher gezählt, das entspricht einem Besucherplus von  zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt 233 Aussteller aus 22 Ländern auf  6.810 m² belegter netto Ausstellungsfläche nahmen teil. Damit konnte die EuroCIS 2013 einen Flächenzuwachs von rund acht Prozent gegenüber der letzten Veranstaltung  verzeichnen und belegte zusätzlich zur Halle 9 auch erstmals die angrenzende Mall des Messegeländes.