EURO ID 2011, 5. -7. April 2011, Messegelände Berlin

Vom 5. bis. 7 April 2011 verbindet die EURO ID 2011 auf dem Berliner Messegelände Menschen, Business und Technologie miteinander: In diesem Jahr konnte die europäische Leitmesse für automatische Identifikation in Köln rund 100 Aussteller und über 3.400 Fachbesucher begrüßen. Für Experten und Entscheider ist die EURO ID 2011 ein Muss, um sich über die neuesten Trends bei RFID, Sensorik, 2D-Code, Biometrie, Barcodes, sichere Identität und Kartensysteme zu informieren. Für die Messe im nächsten Jahr hat sich der Veranstalter für den Standort Berlin entschieden. „Berlin ist die richtige Wahl“, so Jens Oliver Mayer, Managing Director des Veranstalters Informa Business Communication, Düsseldorf über den neuen Standort der Fachmesse auf dem Berliner Messegelände. „Der Standortwechsel bedeutet für die EURO ID 2011 einen wichtigen Schritt in eine erfolgreiche Zukunft. Berlin beherbergt als Hauptstadt die Unternehmensstandorte vieler Entscheidungsträger und hat sich im internationalen Wettbewerb als attraktive Ansiedlungsregion für Firmen der Hightech-Branche sowie moderne Dienstleister etabliert“, führt Mayer aus und freut sich über eine breite Unterstützung durch die Berliner Unternehmen, aber auch durch den Berliner Senat und die Zukunftsagentur Brandenburg. Den Ortswechsel nehmen die Veranstalter zum Anlass, die Fachmesse mit neuen Angeboten zu präsentieren, zum Beispiel kommen den Themen wie Sicherheit, sichere Identität, Zutrittskontrollen, Personen- und Objektsicherheit und Chipkarten mehr Bedeutung zu. Auf besonders positive Resonanz stießen zudem die neuen AutoID-Spotlights mit praktischen Branchenbeispielen aus Handel, Luftfahrt sowie Automobil- und Bauindustrie. Auch das „Tracking & Tracing Theatre“ (T&TT) war wieder ein zentraler Anlaufpunkt auf der Messe.