Epson: Neuer liner-free Etikettendrucker

Epson stellt mit dem TM-L100 seinen neuesten Etikettendrucker für Take-away Anwendungen, Click-and-Collect sowie für Lieferdienste der Gastronomiebranche vor. Der TM-L100 ist ein kompakter, liner-free Drucker für die einfache Integration in bestehende Windows, iOS-, Android- und Java-Infrastrukturen. Er eignet sich für die Nutzung in unterschiedliche POS-Systeme. Der Drucker verfügt zum Beispiel über eine Bluetooth- sowie Netzwerkschnittstelle und unterstützt eine Synchronisierungs- und Ladefunktion, so dass Benutzer ihre Daten schnell und bequem synchronisieren. Geräte wie beispielsweise Tablets können geladen werden.

Der neue Epson TM-L100 vermeidet den bei der Produktion von Etiketten anfallende Plastikabfall. Dass die Label nicht mehr von ihrem Trägermaterial abgezogen werden müssen, spart außerdem noch Zeit bei der Verarbeitung. Die Verwendung eines Etikettendruckers vermeidet zudem Fehler, die bei handgeschriebenen Etiketten leicht auftreten können. Der liner-free TM-L100 Drucker verarbeitet eine Vielzahl Medien, einschließlich semi-permanent haftender Etiketten. Ein weiteres umweltfreundliches Merkmal ist seine fortschrittliche Papiereinsparungsfunktion, die den Papierverbrauch und die Abfallmenge weiter verringert. Ein integrierter Take-up Sensor sorgt für den automatischen Nachdruck des nächsten Etiketts, nachdem das gerade hergestellte entnommen wurde.

www.epson.de