EMPACK in Dortmund mit 2000 Fachbesuchern

Mit rund 2000 Fachbesuchern und mehr als 85 Ausstellern hat sich die EMPACK Dortmund 2018 als führende regionale Fachmesse für die Verpackungsindustrie vom Start weg etabliert. Die Besucher konnten sich einen Überblick verschaffen über neueste technische Lösungen, Produkte, Trends und aktuelles Wissen rund um die gesamte Prozess- und Wertschöpfungskette der Verpackungsindustrie. Zahlreiche Fachvorträge vermittelten darüber hinaus wertvolle Informationen zu Themen wie

Über 85 Aussteller präsentierten am 24. und 25. Januar 2018 in der Messe Dortmund ihre neusten Lösungen, Innovationen und Produkte rund um das Thema Verpackung. “Die Verpackungsindustrie und deren Zulieferer stellen in Deutschland den fünftgrößten Industriezweig dar, da war es uns ein Anliegen, eine regional ausgerichtete Fachmesse im Technologieland Deutschland zu etablieren“, betont EMPACK-Projektleiter Tom Friedrich vom Veranstalter Easyfairs Deutschland GmbH. Dass dies sowohl von Ausstellern, als auch von Kompetenzpartnern sowie Fachbesuchern gut angenommen wurde, zeigen die Reaktionen.

„Die EMPACK Dortmund 2018 hat für uns als Innovationsführer der Umreifungstechnik die Erwartungen bestens erfüllt. Quantität und besonders die Qualität der Besucher waren für eine Regionalmesse auf einem außerordentlich hohen Niveau“, berichtet Frank Mutschler, Leiter Marktkommunikation vom Aussteller MOSCA GmbH stellvertretend für viele. Eine erste Besucherbefragung vor Ort bestätigte das Konzept, durch eine kompakte effiziente zweitägige Fachmesse gezielt die Märkte Nordrhein-Westfalen, Nord- und Mitteldeutschland sowie Teile der BeNeLux-Länder zu erschließen.

www.empack-dortmund.de