ECR Tag in Wiesbaden am 19./20. September 2018

China revolutioniert das Einkaufen, allen voran das chinesische Unternehmen Alibaba, dessen Bezahl-App Alipay bereits von über 500 Millionen Konsumenten genutzt wird. Jetzt drängt der Internetkonzern immer stärker in den stationären Handel. Und auch auf den europäischen Markt. Was er dort vorhat und worauf sich der Handel einstellen muss, das verrät der Alibaba Managing Director Karl Wehner auf dem diesjährigen ECR Tag, der am 19. und 20. September im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden stattfindet. Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme an diesem Fachkongress ein, zu dem 1.000 Gäste erwartet werden.

Unter dem Motto „Zusammen wachsen“ bzw. „Zusammenwachsen“ erwartet Sie ein vielfältiges Programm mit tiefen Einblicken in aktuelle Digitalisierungs-Projekte, Unternehmensstrategien, Innovationen und Branchentrends. Neben dem Dauerbrenner E-Commerce stehen weitere Highlight-Themen im Plenumsprogramm und in vertiefenden Fachforen auf der Agenda. Zum Beispiel:

  • Blockchain-Technologie: Zwischen Hype und Wirklichkeit (Forum 3, 20. September, 11:30–13:00 Uhr)
  • Einkaufen der Zukunft: Innovative Technologien am POS (Marktplatzforum, 19. September, 14:45-15:05 Uhr)
  • Category Management in Deutschland: Aktuelle Studie “CM-Monitor” (Forum 1, 19. September, 14:00-15.30 Uhr)
  • Data Quality-Programm: Datenmanagement im Omni-Channel Business (Forum 3, 19. September, 14:00-15.30 Uhr)
  • Transparenz durch Rückverfolgbarkeit: Haribo und F-Trace (Forum 4, 20. September, 12:00-13 Uhr) 

Insgesamt stehen Vorträge von über 80 hochkarätigen Referenten auf dem Programm. Zu den Top-Speakern gehören unter anderem:

  • Béatrice Guillaume-Grabisch, Vorstandsvorsitzende von Nestlé
  • Harald Melwisch, Chief Digital Officer DACH bei Unilever Deutschland
  • Petra Schäfer, Geschäftsführerin bei Globus
  • Martin Wild, Chief Innovation Officer bei MediaMarktSaturn
  • Alexander Zerdick, Director Retail von Google Germany

Außerdem stehen Vertreter innovativer Start-ups Rede und Antwort wie zum Beispiel Manuell Stellmann vom Lebensmittel-Lieferdienst Picnic oder Niklas Plath vom Getränke-Lieferdienst Flaschenpost. Eine Ausstellung mit über 100 Unternehmen bietet weitere Möglichkeiten zu Recherche und Vernetzung. Das komplette Kongress-Programm finden Sie unter:

www.ecrtag.de