Chinesische Delegation zu Besuch bei MECOMO in Unterschleißheim

Am 18.03.2015 besuchte eine 11-köpfige chinesische Delegation, aus Fach- und Führungskräften der Logistik-Branche, im Rahmen ihrer Studienreise zum Thema „ITS – Intelligent Transportation System“ die MECOMO AG in Unterschleißheim. Vor dem Besuch der CeBIT in Hannover, machte die chinesische Delegation in München Station, um sich über die Telematik Lösungen im Bereich Asset Tracking der MECOMO AG zu informieren.

Die Containerlogistik verzeichnet weltweit sehr großes Wachstum – vor allem auch in China. Die Anforderungen der Kunden an Zustandsüberwachung und Sicherung von Überseetransporten steigen stetig und bietet in den kommenden Jahren enorme Wachstumschancen. Von besonderem Interesse für die chinesische Delegation war wartungsfreie Container Telematik, die über die GPS-Ortung hinausgeht. MECOMO’s Solartelematik, die zunehmend auf Seecontainern weltweit im Einsatz ist, ist von der Delegation als relevante Technologie identifiziert worden. Die Produktline „mecSOLAR“ in Kombination mit dem Telematikportal „mecFLEET“ wurde der chinesischen Delegation als umfassende, vielseitige und wirtschaftliche Lösung für die Container Telematik vorgestellt.

www.mecomo.com