Checkpoint Systems: RF-Sicherheitsetikett zur Sicherung metallischer Waren

Als weltweit erster Hersteller hat Checkpoint Systems ein Radiofrequenz (RF)-Sicherheitsetikett zur Sicherung metallischer Waren entwickelt. Es schützt gängige Produkte mit hohem Diebstahlrisiko wie Babymilchnahrung, Parfums, Energydrinks, Kaffee, Farbdosen, Sportartikel oder Heimwerkerprodukte, welche in metallischen Materialien wie Folien oder Dosen verpackt sind oder wie Bohrer und Schraubenschlüssel Metall beinhalten. Das Metalletikett kann schnell im Geschäft, im Distributionszentrum oder an der Quelle angebracht und auf den meisten metallischen Gegenständen verwendet werden.

Das patentierte Sicherheitsetikett wurde von Checkpoint Systems inhouse entwickelt, designt und produziert und ist ab sofort erhältlich. Wie andere RF-Etiketten auch, kann es im Rahmen des Barcode-Scanvorgangs deaktiviert werden. Es löst eines der ständigen Probleme beim Schutz von Waren mit RF-basierten EAS-Systemen (Elektronische Warensicherung): Das metallische Material der betreffenden Produkte absorbiert die RF-Energie, sodass eine Erkennung der Artikel beim Verlassen des Geschäfts schwierig ist. Daher war es bisher nötig, Produkte wie Farbdosen, Bohrer, Lebensmittel oder Kosmetik mit metallischem Anteil oder metallischer Verpackung durch defensive Maßnahmen wie Vitrinen zu schützen, was für mehr Arbeit bei den Angestellten sorgt und das Einkaufserlebnis der Kunden schmälert.

www.checkpointsystems.com