CASIO: Neue B2B-Smartwatch

Mit der WSD-F20A-BPA, der ersten B2B-Smartwatch von CASIO, steckt CASIO nun den Markt für Wearables zur gewerblichen Nutzung ab. So ist die Smartwatch unter anderem wasserdicht bis 5 bar (50 m) und erfüllt den amerikanischen Militärstandard MIL-STD-810, was sie robust genug macht, auch unter widrigen Bedingungen verlässlich zu arbeiten. Sie ist damit ideal für die Entwicklung von B2B-Systemlösungen geeignet. Ein weiterer USP im Vergleich zu vielen Consumer-Smartwatches: dank des integrierten WLAN-Moduls benötigt die CASIO B2B-Smartwatch keine Bluetooth-Verbindung zu einem Smartphone, um mit dem Netz verbunden zu sein. Anwender müssen also nicht zusätzlich mit einem Smartphone ausgestattet werden, um einen sinnvollen gewerblichen Einsatz zu ermöglichen.

Damit die Smartwatch trotz der permanenten WLAN-Verbindung eine komplette Arbeitsschicht durchhält, wurde sie nicht nur mit einem leistungsstarken und langlebigen Akku ausgerüstet, sondern von Grund auf energiesparend konzipiert. So verfügt sie auch über ein Dual-Display, das automatisch nach Bedarf zwischen einem sparsamen schwarz-weiß LCD für einfache Anzeigen, zum Beispiel für die Uhrzeit, und einem Farb-TFT zur Darstellung von Apps wechselt. Die B2B-Smartwatch nutzt darüber hinaus die Vorteile von Wear OS by Google als Betriebssystem, das eine hohe Kompatibilität, Konnektivität und kaum Einschränkungen für System-Entwickler bietet.

www.casio-solutions.de