Biometrischen Identitätsmanagement-Lösungen

HID Global hat Crossmatch, einen Anbieter Biometrie-basierter Identitätsmanagement- und sicherer Authentifizierungs-Lösungen, von der Private-Equity-Firma Francisco Partners übernommen. Durch die Akquisition wird HID Global einer der weltweit größten Anbieter von Fingerprint-Technologien. Crossmatch mit Hauptsitz in Palm Beach Gardens, Florida, wurde 1996 gegründet, beschäftigt rund 270 Mitarbeiter und ist weltweit mit Entwicklungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Durch die Akquisition des Unternehmens erweitert HID Global sein Portfolio mit branchenweit führenden biometrischen Identitätsmanagement-Systemen und einer sicheren Multifaktor-Authentifizierungs-Lösung. „Die Übernahme von Crossmatch stärkt die Fähigkeit von HID Global, innovative biometrische Identitätslösungen weltweit anzubieten“, erklärt Stefan Widing, Präsident und CEO von HID Global. „Die Integration von Crossmatch in unser Unternehmen wird die Marktführerschaft von HID Global im Bereich vertrauenswürdiger Identitätslösungen weiter stärken und uns ermöglichen, Biometrie-Lösungen für unterschiedlichste Anwendungen im Identitätsmanagement bereitzustellen.“

Mit den Biometrie-Lösungen von Crossmatch erweitert HID Global sein Produktportfolio um eine breite Palette von Fingerprint-Lesern, Modulen, Sensoren und Software-Developer-Kits (SDKs) für verschiedene vertikale Märkte einschließlich Einzelhandel, Finanz- und Gesundheitswesen sowie Original Equipment Manufacturer. Crossmatch ist zudem ein führender Anbieter von Einzel-Fingerprint-Sensoren für Point-of-Sale (POS)-Terminals; die Crossmatch-Lösungen sind mit den wichtigsten POS-Softwareanwendungen kompatibel.

Web: www.hidglobal.com