Bütema erhält Auftrag von der Telekom

Die Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH mit Sitz in Bonn setzt zur Optimierung der Filialprozesse in ihren 800 Telekom-Shops auf die Softwarelösung Store Service 2.0 der Bütema AG, Bietigheim-Bissingen. Mit Hilfe der neuen Software können Inventur, Wareneingang, Warenausgang und Bestandvergleich direkt auf einem mobilen Terminal im Shop vorgenommen und die erfassten Daten über eine Ethernet-Kommunikationsstation an das zentrale SAP-System übertragen werden. Durch den Einsatz der Software kann die Telekom die Effizienz steigern und gleichzeitig die Fehlerquote bei der Bearbeitung von Belegen auf ein Minimum reduzieren. Für das Projekt mit 800 Geräten inklusive Zubehör hat Bütema insgesamt vier unterschiedliche Prozesse umgesetzt und dabei den Prozess Bestandsvergleich individuell für die Telekom entwickelt. Im Leistungsumfang von Bütema enthalten ist außerdem die Fullservice-Wartung der Hard- und Softwarekomponenten. Die Erfassung der Sendungsdaten in den Telekom-Shops erfolgt zukünftig mit mobilen Datenerfassungsgeräten des Typs Skorpio der Datalogic Mobile S.r.l.