Paul Albrechts Verlag und PAV Card setzen auf gemeinsame Marke

Frisch, leistungsstark und innovativ. So präsentieren sich der Paul Albrechts Verlag und PAV Card ab 1. Dezember 2009. Der Grund: Das Corporate Design beider Unternehmen wurde grundlegend überarbeitet und eine gemeinsame Marke für die PAV-Gruppe entwickelt. Das Ziel der Unternehmen ist es, sich im Markt als Dienstleister mit Lösungen aus einer Hand zu positionieren. Der bedeutendste Bestandteil des neuen Erscheinungsbildes ist das Logo. Das Unternehmenszeichen zeigt die drei Buchstaben „PAV“ und die Farben der PAV-Gruppe. Darüber hinaus hebt der Slogan „Weil Kommunikation viele Wege braucht“ das umfangreiche Leistungsangebot der Firmen aus Lütjensee hervor. Dieses umfasst die vier Produktbereiche Print, Mailing, Card und RFID, die auch grafisch berücksichtigt wurden. Hierdurch sollen Synergieeffekte im Vertrieb genutzt werden. Das neue Corporate Design wurde in enger Zusammenarbeit mit der renommierten Werbeagentur Gerasch Communication entwickelt.