HID Global: Integrierte Lösung für das Öffnen von Türen, Garagentoren oder Parkschranken

HID Global hat seine Plattform iCLASS SE um neue UHF-Lösungen erweitert, die Lesereichweiten von bis zu fünf Metern unterstützen. Die neuen UHF-Leser und -Karten ermöglichen, dass eine einzige Smartcard sowohl für die Gebäudezutrittskontrolle als auch für das Öffnen von Garagentoren oder Parkschranken genutzt wird. Im Mittelpunkt des neuen Lösungsportfolios steht der iCLASS SE U90 Long Range Reader. Der robuste, wetterresistente Leser mit einem Gehäuse, das der Schutzart IP65 entspricht, ist speziell für den Außeneinsatz konzipiert.

Angesteuert werden kann er aus einer Distanz von bis zu fünf Metern. Damit unterstützt er eine Garagentor-Fernbedienung direkt aus dem Auto heraus, ohne dass zum Beispiel das Fenster geöffnet werden muss. Der neue Leser bietet eine AES-128-Verschlüsselung von Identitätsdaten sowie End-to-End-Kommunikationstechnologie und damit den industrieweit höchsten Sicherheitsstandard hinsichtlich der Zugangskontrolle im Frequenzbereich UHF.

www.hidglobal.de