Gerry Weber entscheidet sich für Tyco Retail Solutions

Gerry Weber, ein deutsches Mode- und Lifestyle-Unternehmen, hat sich für eine Zusammenarbeit mit Tyco Retail Solutions entschieden. Um die auf der RFID-Technologie basierende Transparenz über Bestände, Warenschwund und das Einkaufsverhalten in 800 Stores zu optimieren, setzt Gerry Weber auf die Lösungsmarke TrueVUE von Tyco und damit auf die TrueVUE Inventory Visibility- Anwendung; die bislang implementierte veraltete RFID-Lösung wird ersetzt. Somit erhält der Mode-Konzern die Möglichkeit, RFID-Technologien zur Unterstützung seiner Geschäftsprozesse vielfältig einzusetzen.

Gerry Weber ist seit 2009 in der Modebranche Vorreiter beim Einsatz von RFID. Jährlich werden weltweit etwa 30 Millionen Artikel in allen unternehmenseigenen Geschäften mit dieser Technologie ausgestattet, um die Warenlogistik und weitere einzelhandelsspezifische Prozesse zu verbessern sowie den Warenschwund zu minimieren. Gerry Weber wird die RFID-Anwendungen von Tyco implementieren, um eine präzisere Bestandserfassung und verbesserte Warenverfügbarkeit in den Geschäften zu gewährleisten, wobei unter anderem folgende Aspekte einbezogen werden: Wareneingang, Cycle-Counting, Auffinden von Produkten, Point-of-Sale (POS), Warenschwund, Auffüllen der Warenbestände in den Verkaufsräumen und Warentransport.

www.tyco.de