Bechtle strategischer IT-Partner für Walbusch

Das Bechtle IT-Systemhaus in Düsseldorf übernimmt für die nächsten drei Jahre den IT-Betrieb für 44 Filialen des Solinger Textilhändlers Walbusch. Der Auftrag umfasst die Fernwartung von 200 IT-Systemen über einen zentralen Helpdesk. In den Filialen übernimmt Bechtle außerdem Wartungs- und Serviceleistungen sowie den Entstörungsdienst für die Endgeräte. Das Bechtle IT-Systemhaus in Düsseldorf sichert im Rahmen vereinbarter Servicelevel ein stabiles Bereitschaftssystem, das eine schnelle Reaktionszeit gewährleistet. Auch bei der weiteren Entwicklung der IT-Infrastruktur setzt der Textilhändler auf Bechtle als strategischen IT-Partner.

Voraussetzung für eine funktionierende IT bei Walbusch ist ein praxistaugliches IT-Servicekonzept, das Schnittstellen reduziert, Reaktionszeiten verkürzt und bedarfsgerechte Servicelevel vorsieht. Der zentrale Bechtle Anwendersupport übernimmt die Fernwartung der Systeme. Unterstützt wird die Arbeit des User Help Desk von Bechtle Servicemitarbeitern, die im Fall eines auftretenden Problems in kurzer Zeit in der Filiale vor Ort sein können. Die zuständigen Servicemitarbeiter kennen die IT-Umgebung des Kunden genau.

www.bechtle.com